Spielberichte



20. Spieltag
FV Diefflen 2 - TuS Bisten 3:3

Tore: Tommi Math 2x, Michael Magard

19. Spieltag
TuS Bisten - VfB Differten 3:0

Für den VfB Differten gab es in der Auswärtspartie gegen den TuS nichts zu holen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TuS war an diesem Samstag die bessere Mannschaft.
Das Heimteam erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Julien Francois traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Mark Kiefer einen weiteren Treffer für die Elf von Michael Kunzler. Mit der Führung für den TuS ging es in die Kabine. Differten wechselte 2x aus und so sollten Stephane Weber und Jannic Müller eingewechselt für Sebastian Spies und Domenico Cappello neue Impulse setzen (61.). Doch den TuS konnte auch dies nicht beeindrucken und war auch weiter überlegen. Tobias Magard baute den Vorsprung des TuS in der 74. Minute aus. Nach abgeklärter Leistung blickte der TuS auf einen klaren Heimerfolg über den VfB Differten.
Tore: Julien Francois, Marc Kiefer, Tobias Magard

16. Spieltag (Nachholspiel)
TuS Bisten - FV Siersburg 2 3:6

Im Nachholspiel gegen Siersburg hatten wir leider Pech, dass sich der Gast wieder aus dem Verbandsliga Kader verstärken konnte. So gingen 5 der 6 Gegentore auf das Konto eben dieser Spieler.
Die erste 20 Minuten des Spiels gingen klar an den TuS. Leider hätte man schon früh höher als 1:0 nach einem Treffer von Marc Kiefer führen können. Torwart und Latte verhinderten eine höhere Führung. So kam Siersburg mit dem ersten Angriff zum schmeichelhaften Ausgleich zum 1:1, was auch der Halbzeitstand war.
Nach dem Wechsel drehte Siersburg merklich auf und wir kamen kaum noch zu Angriffen. Überraschend fiel dann aber nach einem Konter doch wieder ein Treffer durch Marc Kiefer für uns zur 2:1 Führung. Aber nur 5 Minuten später wieder der Ausgleich und es kam noch viel schlimmer. Siersburg drehte jetzt richtig auf und kam noch zu 4 weiteren Treffern . Mit dem Schlusspfiff konnte Kai Koch noch etwas Ergebniskosmetik zum 3:6 Endstand betreiben.
Aufgrund der z.Zt. dünnen Personaldecke von uns überraschte am Ende dieses Ergebnis nicht wirklich. Jetzt gilt es in den letzten beiden Spielen nochmals alles reinzuhauen um noch einige Punkte vor der Winterpause zu holen.

18. Spieltag
TuS Bisten - SG Saarlouis-Beaumarais 2:2

Am Sonntag trennten sich der TuS und die SG Saarlouis-Beaumarais unentschieden mit 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der TuS vom Favoriten. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Mehdi Chabane sein Team in der neunten Minute. Nordine Chabane erhöhte den Vorsprung der SG Saarlouis-Beaumarais nach 18 Minuten mit einem unnötigen Elfmeter auf 0:2. Die Hintermannschaft des TuS ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Der zweite Durchgang lief aus der Sicht des Heimteams dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst Kai Koch auf 1:2 (55.). In der 65. Minute gelang der Elf von Michael Kunzler, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer nach einer Hereingabe von Felix Hans noch ab gefälscht. Nach einer deutlichen Führung wähnte die SG Saarlouis-Beaumarais die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch der TuS stemmte sich gegen die drohende Niederlage und hätte am Ende sogar noch gewinnen können.

17. Spieltag
SV Fraulautern - TuS Bisten 5:0

Leider keine gute Leistung unserer Mannschaft. Schon zur Halbzeit lag man mit 4:0 hinten und somit war das Spiel schon früh entschieden.

16. Spieltag
TuS Bisten - FV Siersburg 2 -:-

Das Spiel wurde wegen eines Platzregens kurz vor Spielbeginn abgesagt.
Platz war dann unbespielbar.
Nachholtermin ist am Mittwoch 20.11.um19:00 Uhr.

15. Spieltag
FV Stella Sud Saarlouis - TuS Bisten 3:0

Gegen den Tabellenführer konnten wir 45 Minuten mithalten. Aber je länger das Spiel dauerte umso dominanter wurde Stella und siegte am Ende verdient.

14. Spieltag
TuS Bisten - SF Heidstock 6:2

Eine tadellose Leistung zeigte unsere Mannschaft am Sonntag gegen Heidstock. Bis zur Halbzeit konnten wir schon eine 2:0 Führung erzielen. Nach dem Wechsel dann eine Phase wie im Rausch und wir konnten in kürzester Zeit auf 6:0 davon ziehen. Am Ende ließen wir es dann etwas lockerer angehen und Heidstock konnte so noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Tore: Tommi Math 4x, Mark Kiefer, Remy Sutter

13. Spieltag
FC Ensdorf - TuS Bisten 2:4

Einen wichtigen Sieg konnte unsere Mannschaft in Ensdorf landen und nach zweimaligem Ausgleich von Ensdorf doch noch verdient gewinnen.
Tore: Tommi Math 2x, Michael Magard, Tobias Magard

12. Spieltag
TuS Bisten - SV Wallerfangen 1:4

Kurzfristig musste das Spiel nach Überherrn auf den Hartplatz verlegt werden weil in Bisten der Rasen nicht bespielbar war.
Unsere Mannschaft zeigte gegen den Tabellenführer ein gutes Spiel und wurde etwas unter Wert geschlagen.
Tor: Halil Urhan

11. Spieltag
FSV Saarwellingen - TuS Bisten 0:1

Beiden Mannschaften merkte man die Verunsicherung des gewinnen müssen an. Der TuS war aber eigentlich das ganze Spiel die bessere Mannschaft und kam nach einem schönen Spielzug zur 0:1 Führung. Dann wurden aber wieder zu viele Chancen vergeben. Auch Pech kam noch hinzu bei 2 Lattentreffern. Auch wenn Saarwellingen die 2.Halbzeit nicht einmal auf unser Tor schoss musste man wieder bis zum Ende um die Punkte zittern.
Tor: Kai Koch

10. Spieltag
TuS Bisten - SC Ay Yildiz 1:3

Keine gute Phase hat im Moment unsere Erste. Zu viele Abspielfehler prägen zur Zeit das Spiel unserer Mannschaft. Erkämpfte Bälle landen somit wieder zu schnell beim Gegner und es kommt somit zu keinem kontrollierten Spielaufbau geschweige denn zu Torchancen. Es gilt jetzt vor allem durch Training Training Training diese Defizite wieder zu verbessern.
Tor: Remy Sutter

9. Spieltag
FSV Lauterbach - TuS Bisten 2:1

Auch im Nachholspiel in Lauterbach konnten wir nicht Punkten. Nach einer frühen Führung und zahlreichen weiteren guten Torchancen hatten wir das Spiel bis zur 70min.voll im Griff. Leider versäumten wir es weitere Tore zu erzielen. Und so kam es wie so oft im Fußball. Mit der ersten richtigen Torchance kam Lauterbach zum Ausgleich und wenig später mit einem Freistoß in den Winkel sogar zur 2:1 Führung.
Leider brachten unsere Angriffsbemühungn die letzten 10 min. nichts mehr ein und so gingen wir ziemlich betröppelt als Verlierer vom Platz. So ein Spiel darf man nie und nimmer verlieren!!!!!!!!
Tor: Kai Koch

8. Spieltag
TuS Bisten - SC Roden 0:5

ohne Worte

7. Spieltag
SF Rehlingen-Fremersdorf II - TuS Bisten 3:3

Ein Wechselbad der Gefühle bescherte uns unsere Mannschaft am Sonntag. Zuerst 1:0 in Rückstand und nichts wollte klappen. Nach der Standpauke zur Halbzeit wie verwandelt und mit 2 Toren zur 1:2 Führung. Doch dann wieder allzu sorglos und plötzlich wieder mit 3:2 in Rückstand. Kurz vor Schluß dann doch noch der Ausgleich zum leistungsgerechten 3:3 Endstand.
Tore: Halil Urhan, Alexander Putze, Michael Magard.

6. Spieltag
TuS Bisten - FC Elm 3:0

Die bisher beste Saisonleistung zeigte unsere Mannschaft gegen Elm.
Von Beginn an war man konzentriert und hatte das Spiel im Griff. So führte auch schon früh ein fulminanter Kopfball zum 1:0 für den TuS.
Das gab jetzt noch mehr Sicherheit für unser Spiel, nur ein weiteres Tor sollte bis zur Halbzeit nicht mehr fallen.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild.
Der TuS hatte alles im Griff. Es sollte jedoch bis zur 80.min. dauern bis dann das entscheidende und hochverdiente 2:0 nach einem tollen Spielzug von Ibrahim Urhan vollendet fiel.
Kurz vor Ende dann noch durch Kai Koch das 3:0 und der TuS konnte mit 3 Siegen (2 u. 3.Mannschaft) noch einen schönen Sonntag verbringen.
Tore : Tommi Math, Ibrahim Urhan, Kai Koch.

5. Spieltag
VfB Gisingen - TuS Bisten 1:2

Erneut eine durchschnittliche Leistung unserer Mannschaft. Der TuS war zwar das ganze Spiel überlegen jedoch ohne Sicherheit und Präzision bei den abspielen, was dann immer den Spielfluss störte.
Nach der Führung durch Tommi Math kam Gisingen überraschend wieder zum Ausgleich. Als wir uns dann auch noch eine rote Karte einhandelten, sah es nicht gut für uns aus. Aber in der 83. Minute konnte unser Kapitän doch noch den Siegtreffer erzielen. Nach einer Ecke erzielte er per Kopf das 2:1, und wir konnten dann doch noch die 3 Punkte mitnehmen.
Tore: Tommi Math, Kai Koch.

4. Spieltag
TuS Bisten - FV Diefflen 2 3:2

Nach 2 Auswärstsniederlagen endlich der 1.Saisonsieg.
Von Beginn an war der TuS voll da und ging auch schon in der 2.Spielminute durch einen Foulelfmeter in Führung. Dann viele hochkarätige Chancen für unsere Mannschaft. So hätten es nach 20 Minuten schon gut und gerne 4:0 stehen können und man hätte einen etwa ruhigeren Nachmittag haben können. Doch leider wurden diese Torchancen zu leichtfertig vergeben. Trotzdem kamen wir dann noch, erneut durch einen Foulelfmeter zur 2:0 Pausenführung.
Nach dem Wechsel dann unerklärlicherweise ein Bruch im TuS Spiel und Diefflen konnte auch promt zum 2:1 verkürzen. Jetzt kamen wir richtig ins Schwimmen und hätten auch den Ausgleich kassieren können. Zum Glück konnten wir dann aber mit dem schönsten Spielzug über Manuel Bohnenberger, der mustergültig Halil Urhan bediente und dieser mit einem tollen Tor, das 3:1 erzielen. Aber Diefflen gab sich immer noch nicht geschlagen und kam ebenfalls durch einen Foulelfmeter erneut zum Anschlußtreffer. Mit Glück und Geschick verteidigten wir dann aber diesen knappen Vorsprung und konnten somit den ersten Saisonsieg feiern.
Jetzt gilt es am Sonntag in Gisingen nachzulegen um dann auch mal etwas beruhigter spielen zu können.
Tore: Michael Magard 2x, Halil Urhan

2. Spieltag
SG Saarlouis-Beaumarais - TuS Bisten 4:1

Leider gibt es von unserer 1.Mannschaft zur Zeit nicht viel zu berichten. Gegen eine starke Mannschaft aus Beaumarais verloren wir am Ende verdient.

Jetzt heißt es schnell die merkliche Verunsicherung abzulegen um wieder an die Leistungen der letzten Saison anzuknüpfen. Gegen Diefflen 2 sollte dies doch gelingen ohne den Gegner jedoch zu unterschätzen.

1. Spieltag
VfB Differten - TuS Bisten 3:2

Leider vergeigte die Mannschaft das erste Saisonspiel und verlor gegen einen kämpferisch starken Aufsteiger. Manchmal schaute es so aus als wollte man im Schongang zum Sieg kommen. Aber nur spielerische Überlegenheit reicht manchmal nicht aus und so war der Sieg von Differten nicht mal unverdient.
Tore: Tommi Math, Halil Urhan